Diese Website nutzt Cookies. Wenn du weiter auf der Seite bleibst, erklärst du dich automatisch damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Badge

Delight's Life


Pure Food

Matcha

Matcha

Schlankmacher, Trendgetränk und Heilmittel: Matcha-Tee wurde schon vor 1.000 Jahren von japanischen Mönchen getrunken. Heutzutage sind längst nicht mehr nur die Japaner verrückt nach dem grünen Pulver. Neben Tee verleiht es in unseren Breitengraden auch Smoothies, Gebäck und sogar Eiscreme ein gesundes Upgrade.

Matcha beinhaltet etwa 137 Mal mehr des Antioxidants und Haupt-Katechins EGC. Es unterstützt unsere Zellen beim Kampf gegen freie Radikale und lässt unsere Haut länger jung und frisch aussehen. Außerdem fördert es den Fettabbau - nicht umsonst schwören Hollywoods VIPs auf das Trendpulver in Smoothies, Säften und Tee. Experten haben herausgefunden, dass schon eine Tasse Matcha täglich unserer Gesundheit zuträglich ist.

Eine weitere Besonderheit von Matcha ist, dass sich das enthaltene Koffein nicht – wie beim Kaffee – schon im Magen freisetzt, sondern im Darm. Das macht ihn nicht nur besonders magenschonend, der belebende Effekt setzt dadurch auch später ein und hält länger an.