Diese Website nutzt Cookies. Wenn du weiter auf der Seite bleibst, erklärst du dich automatisch damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Badge

Delight's Life


Pure Food

Quinoa

Quinoa

Quinoa wird in Südamerika schon seit über sechs Jahrtausenden angebaut und war den Inkas heilig. Kein Wunder, denn die schmackhaften Quinoa-Samen sind prall gefüllt mit wichtigen Nährstoffen. Schon 50 g liefern ca. 4 mg Eisen – das ist mehr als bei Weizen.

Auch als "Reis der Inkas" bezeichnet, bietet Quinoa viele wertvolle Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Zink sowie zahlreiche B-Vitamine, die wichtig für die Stoffwechselregulierung sind. Mit den Aminosäuren Lysin, Tryptophan und Cystin versorgt uns Quinoa außerdem mit lebensnotwendigen Eiweißbausteinen, die in anderen Getreidesorten fehlen.

Und noch mehr gute Nachrichten: Quinoa ist glutenfrei, enthält komplexe Kohlenhydrate, ist dabei aber vergleichsweise kalorienarm.